Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Sehr schönes, abwechslungsreiches Studium!

Kompetente praxisbezogene Arbeit mit Dozenten und Schülern.
Es herrscht ein gelassenes, gutes Klima zwischen Allen in dieser Fakultät!
Es besteht ausreichend Platz für Ideen, Anregungen und Austausch untereinander.
Ein Kleiner Campus mit vielen sympathischen, netten Studenten/innen und Dozenten/innen, freundlicher Umgang und tolle Kooperation!

Sehr angenehmes Studium

Es besteht genügend Möglichkeit zur Einbringung eigener Meinung und Erfahrung und ist auch sehr erwünscht, Vorlesungen, Leistungsnachweise und Prüfungen sind anspruchsvoll, aber doch zu schaffen, Dozenten sind jung, dynamisch und sehr kompetent, verhalten sich immer korrekt gegenüber Studierenden, Studienverlauf ist gut durchdacht, Hochschule bietet kostenlos viele Seminare im Studium Generale an.

Vorbereitung fürs Lernen im Arbeitsalltag

Maschinenbau

- anspruchsvolles Studium, das viel Zeit hinsichtlich Vorbereitung bzw. Nachbereitung in Anspruch nimmt
- nützliche Paktika fest integriert im Wochenstundenplan zum Erwerb von praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten
- Praxissemester als Pflicht zur guten Vorbereitung auf die Arbeitswelt und Anwendungen der Studieninhalte
- kompetente Professoren, die für jede Frage offen sind

Automaten zum Aufladen

Wirtschaftsinformatik

Ich bin mit meinem Studienort zufrieden. Mir gefallen die Kommilitonen, unterrichtende Dozenten (da einige sehr hilfsbereit sind) und die Lehrveranstaltungen.
Was ich noch gut finde ist, dass der praktische Unterricht statt 90 min in der Woche, alle zwei Wochen einmal 180 Minuten stattfindet. Da habt man genügend Zeit um die Übungen zu bearbeiten.

Danke schön!

Von den 606 Bewertungen fließen 324 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020