Vielfältig

Elektrotechnik (M.Eng.)

Der Master ist gut machbar, selbst wenn man davor den Bachelor nicht in Elektrotechnik gemacht hat. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen auch gerne jedem Studenten persönlich seine Defizite zu bewältigen. Ich kann das Studium an der Hochschule nur empfehlen.

Anspruchsvoll und/aber interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin positiv überrascht, dass BWL nicht unbedingt trocken sein muss. Entgegen der Erwartung "jeder studiert Bwl der nichts anderes weiß", ists es doch anspruchsvoller als gedacht, bringt jedoch die nötige Spannung mit sich. Ein toller interessanter Studiengang!

Ersetes Semester im Masterstudium

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Meine Erfarung als ersties Student im Master war, es ist ein Bisschen schwer, mit anderen Studenten kennenzulernen, weil die anderen Studenten bzw. Kollegen schon an der Hochschule Baschelor Studium absolviert haben. Die haben schon kennengelernt.
Aber die Vorlesungen und Unterichten haben richtig gut gelaufen. Nun habe ich nur paar Leute, die im Meinstudien Gang waren, kennengelernt.

Enttäuscht

Die Hochschule lehrt den Studierenden seit Semestern das Einsetzten gegen Ungerechtigkeit, das stark machen für die eigenen Werte und Vorstellungen. Als sich viele Studierende angesichts der Präsenzprüfung in Corona Zeiten mit 150 Studierende in einen Raum, für eine Online Klausur stark machen und mehrere Emails verfassen, Unterschriften sammeln etc., erfährt man nur absagen. Emails werden nicht beantwortet und das Anliegen der Studierenden wir nicht ernst genommen. Wie soll man da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.