Kompetente Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Kompetente Dozenten! Der Weg zur Uni bißchen chaotisch. Im grossen und ganzen gute Hochschule mit viel Perspektive. Ist ausbaufähig, aber welche Uni ist es denn nicht. Die Professoren helfen einem nicht direkt, aber wenn man nachhakt helfen die Dozenten sehr gern.

Die Hochschule würde ich nicht noch einmal wählen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

2.4

Studieninhalte sind sehr trocken und Theorie lastig. Es wird sehr viel Theorie vermittelt, die man für die Prüfungsphasen auswendig lernt und danach wieder vergisst. Viele Dozenten sind sehr hochnäsig. Einen Vorfall werde ich nie vergessen. Dr. S. als Vertretung fragte uns (ca. 200) Studenten in der ersten Vorlesung, ob wir wissen, was ein Steuerberater ist. Ging zu einem dunkelhäutigen Komilitonnen und fragte ihn ob er es weiß. Dieser antwortete verwundert...Erfahrungsbericht weiterlesen

zukunftweisender Studiengang

Systems Engineering (M.Eng.)

Der richtige Studiengang für Bachelorabsolventen technischer Studiengänge, die "über den Tellerrand" hinausblicken möchten.

(Technische) Systeme werden immer komplexer (Autonomous Driving, IoT,...) und vernetzter. Die "klassischen" Disziplinen haben vermehrt Schwierigkeiten solche Systeme zu entwickeln, da Einzelprobleme meist sehr spezialisiert gelöst, aber die Wirkzusammenhänge nicht gesehen werden.
Der Master-Studiengang vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um solch komplexe Systeme zu planen und in Projekten erfolgreich durchzuführen.

Der Wissenszuwachs in drei Semestern ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, schlecht umgesetzt

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt die Größe des Studiengangs, sodass man sich schnell kennenlernt. Außerdem decken die verschiedenen Vorlesung ein breites Feld an Themengebieten ab. Jedoch schwankt die Qualität der Vorlesungen stark von Dozent:in zu Dozent:in. Viele vermitteln den Stoff eher halbherzig und es ist teilweise schwer den Vorlesungen zu folgen.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.