Sehr große Empfehlung für diesen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an Hochschule für angewandte Wissenschaften bietet eine große Breite an Themengebieten, die behandelt werden. Es ensteht eine abwechslungsreiche Mischung, die einen für den späteren Berufsaltag gut vorbereiten.
Die Dozenten verfügen über eine bemerkenswerte Expertise und vermitteln den Vorlesungsstoff in verständlicher Weiße.
Somit gebe positive Empfehlung für diesen Studiengang.

Kann man nur weiterempfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher bin ich mit der Wahl meines Studium und an welcher Hochschule ich dieses durchführe äußerst zufrieden. Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit. Sie fördern das Interesse an den Inhalten und vermitteln diese lebhaft. Durch sinnvolle Praktika wird das Gelernte vertieft und bekommt einen Bezug zur praktischen Arbeitswelt.
Durch Moodle Quizze und Pflichttestate wird man in einigen Modulen "gezwungen" sich zeitnah mit dem behandelten Stoff auseinanderzusetzen und diesen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bayerisches Juwel

4.8

Als Absolvent der RWTH Aachen im Fachbereich Maschinenbau und der Uni Köln in VWL, entschied mich in Ermangelung besserer Alternativen nochmals zu studieren.
Mich bereits im zweiten Semester befindend, sage ich nur eines: Es handelt sich um "old school" Professoren und das ist das beste Kompliment, was ich aussprechen kann.
Kompetent, mit Rückgrat, sehr umgänglich.
Die Umgebung ist sich sehr gut, die Ausstattung fast zu gut.
Insofern kann man dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt sehr empfehlenswert! Alle Dozenten sind nett und auch fachlich kompetent. Die Mischung aus Technik und Wirtschaft ist auch sehr gelungen. Dennoch sind die ersten Semester mehr Technikmodule als wirtschaftliche Module. Das wird aber in höheren Semestern wieder ausgeglichen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.