Inhalte meines Studiums

Biomathematik (B.Sc.)

In Studium habe ich sehr viel in den verschiedenen Schwerpunkten der Mathematik gelernt und vor allem in Statistik sehr praxisnahe Themen behandelt. Das Erlernen von verschiedenen Programmiersprachen bringt einen im Berufsleben auf jeden Fall weiter.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Logistik und E-Business (B.A.)

Durch den großen BWL Anteil stehen einem nach dem Studium viele Möglichkeiten offen. Fächer und Vertiefungen zum großen Teil vorgegeben, was das Studium gut planen lässt. Der Campus ist kleiner und somit gemütlich. Auch außerhalb des Studiums gibt es Angebote, die aber noch erhöht werden könnten.

Viele Einblicke in die Praxis

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Während meines Studiums im Bereich "Management, Führung, Innovation" konnte ich umfassende Einblicke in die Praxis gewinnen. Die praxisorientierte Ausrichtung des Studiengangs ermöglichte es mir, theoretische Konzepte direkt in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Dies hat meine Fähigkeiten im Bereich Management und Innovation signifikant gestärkt.

Ohne BWL-Bachelor gut machbar

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Ich habe keinen Bachelor in BWL und komme trotzdem im Studium gut mit. Natürlich ist es Arbeit sich die Inhalte anzulesen, aber es ist total machbar. Für mich stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll der Master für jemanden mit BWL-Bachelor ist, weil doch viele Grundlagenthemen behandelt werden.

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.