Gute Studienerfahrungen mit Raum für Verbesserung

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Als Student dieses Studiengangs möchte ich gerne meine Bewertung abgeben. Insgesamt bin ich mit dem Studieninhalt sehr zufrieden. Die Themen sind relevant und gut strukturiert, was es mir ermöglicht hat, mein Wissen in diesem Bereich erheblich zu erweitern.

Die Leistung der Dozenten war größtenteils befriedigend. Einige von ihnen haben wirklich engagiert und kompetent unterrichtet, was den Lernprozess bereichert hat. Allerdings gab es auch Ausnahmen, bei denen die Lehrveranstaltungen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung in spezifischen MFI-Modulen

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Gute Kommunikation ist mit den Professoren, vor allem aus den MFI Modulen, möglich. Frau Heinzen betreut die Studierenden sehr gut und man kann sich viel von ihr abschauen. Der Studiengangsverein nEXt e.V. betreut die Erstis sehr gut beim Studienstart und gibt hilfreiche Tipps. Inhaltlich kann ich zudem den Studiengang sehr empfehlen.

Gute und praxisnahe Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Studium gibt einen ganzheitlichen Einblick in viele verschiedene Bereiche der BWL. Das Studium ist sehr praxisorientiert und hat mir daher schon viel für meine Praxiserfahrung im Unternehmen geholfen. Die Kombination der Module finde ich sehr angemessen und bieten somit eine gute Grundausbildung. Die Organisation ist gut und lässt Freiraum für Änderungen.

Praxisorientiert

Logistik und E-Business (B.A.)

Ich habe durch das Studium viel gelernt unter anderem auch wie es in der Praxis läuft weil während den Vorlesungen immer ein Bezug zu der Praxis gestellt wird.

Mit der Vorerfahrungen der Dozenten da diese in großen Firmen gearbeitet haben, kann man hier von erster Hand erfahren wie es in der Arbeitswelt aussieht

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.703 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.