Wissenschaftliches arbeiten hautnah

Economic and Social Research (M.Sc.)

Super Gelegenheit, ans wissenschaftliche Arbeiten herangeführt zu werden. Die Dozierenden haben mich in Projekten mitgenommen, ich durfte eine Vorlesung vertreten und viel eigenständig arbeiten und dadurch lernen.
Die wirtschaftlichen Vorlesungen sind eine gute Ergänzung dazu.

Positiver Einstieg in das Studium

Logistik und E-Business (B.A.)

Ich fand den Start in das Studium super, habe auch sehr schnell Anschluss gefunden und fand es toll das ich direkt die Sicherheit hatte einen Platz zu bekommen und nicht lange warten musste. Durch meine vorherige Ausbildung habe ich das Interesse entwickelt mich in dem Bereich weiterzubilden und bisher finde ich es inhaltlich sehr gut.

Toller Studiengang

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Tolle Professoren, angenehme kleine Gruppengröße für ein familiäres Umfeld. Spannende Lehrinhalte mit aktuellen Themen. Auch außerhalb der Vorlesungen die Möglichkeit Gastvorträge zu hören und sich weiterzubilden. Passend zum Bachelor Studiengang gibt es auch einen aufbauenden Master Studiengang.

Volltreffer beim Auswahl des Studiengangs

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

GuS ist meiner Meinung nach ein Studiengang der Zukunft, da das Gesundheits- und Sozialwesen mit der Zeit immer mehr betriebswirtschaftliche Lösungen benötigt. Die Lehrveranstaltungen werden fast immer praxisbezogen gehalten. Dies ermöglicht später mit mehr Verständnis von Sachverhalten in den Beruf zu starten.
Der Studiengang bietet sowohl betriebswirtschaftliche Module (VWL, Steuern, Controlling) als auch die fachbezogene Module (Sozialwirtschaft, Krankenhausmanagement, Digitalisierung). All das gibt einen weiten Überblick über die möglichen Tätigkeitsbereiche.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.703 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.