Klein aber fein

Werkstofftechnik Glas und Keramik (B.Eng.)

Durch die Semestergröße entsteht eine angenehme Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sehr bemüht, einem den Lernstoff nahe zu bringen und auch die ein oder andere Stunde mehr zur Prüfungsvorbereitung ist beinahe selbstverständlich. Allgemein ist es außerdem sehr praxisorientiert und die Praktikumsstunden während der Vorlesungszeit im eigenen Labor sind sehr hilfreich, um das bereits Gelernte anzuwenden.

Studium macht Spaß

Logistik und E-Business (B.A.)

Studium kann wirklich Spaß machen.
Sehr gute Studieninhalte. Sehr nette Dozenten und immer hilfbereit. Gute Organisation. Diese Hochschule hat mir mein Kumpel empfiehlt. Ich bin sehr froh Hier zu Studieren. Ich würde sehr gern die Hochschule weiterempfehlen.

Toller Studiengang aber mangelnde Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut aufgestellt und man hat die Möglichkeit viele Module selbst zu wählen. Auch die Professoren/innen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr nett, hilfsbereit und umgänglich. Mit fachbezogenen Fragen sollte man, wenn man nicht von oben hinab behandelt werden möchte, besser zu den Professoren gehen als zu den Angestellten doch alles in allem nehmen auch diese sich gerne die Zeit einem weiter zu helfen.
Die Klausurblöcke liegen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes BWL Aufbaustudium

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Aufbaustudium kann mit den Schwerpunkten Gesundheit und Sozialwissenschaft oder Logistik und E-Business gewählt werden. Ich wählte LeB. Hier könnten jedoch die E-Business Module noch etwas ausgeweitet werden. Ansonsten sind die Inhalte ok. Organisatorisch gab es teilweise Schwierigkeiten. Insbesondere bei Fristen bei der Prüfungsanmeldung, da diese unverständlicherweise für einige Kurse sehr unterschiedlich sind. Studieninhalte sind sehr aktuell und praxisnahe und Dozenten sind ok. Positiv ist, dass Dozenten aus der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.