Hilfsbereitschaft

Medizintechnik (B.Sc.)

Trotz der derzeitigen Situation geben unsere Dozenten ihr bestens, jede Frage wurde mir schnell und so gut wie möglich per email erklärt. Es finden regelmäßige Zoom Vorlesungen statt , auf der Homepage werden wir so gut wie auf den neusten Stand gebracht. Die geben ihr bestes, uns alles so gut wie möglich zu erklären.

Vermittlung des Ingenieurdenkens hat Priorität

Maschinenbau (B.Eng.)

Um es vorwegzunehmen, ein Ingenieurstudium macht sicherlich nicht immer Spaß und kann durchaus auch mal frustrierend sein. Im Großen und Ganzen ist das Studium an der Hochschule Koblenz allerdings mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.

*Lehre:
Wie überall im Leben gibt es auch hier Menschen (in diesem Fall Dozenten/ Professoren) mit deren Art, wie sie einem Dinge zu erklären versuchen, besser oder eben auch überhaupt nicht zurechtkommt. Glücklicherweise ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch Corona etwas ungewöhnlich, jedoch spaßig. Die Online Veranstaltungen sind strukturiert und übersichtlich. Ich würde jedem der spaß am lernen hat die Hochschule in Koblenz empfehlen. Jedoch für die erst Semster ist es schwer die Organisatorischen Sachen zu regeln.

Das Duale Studium ist gut gestaltet

Business Administration (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden und die Inhalte sind abwechslungsreich und machen Spaß. Der Campus ist schön gestaltet aber noch übersichtlich. Alles in allem ist koblenz eine gute Adresse zum studieren. Die Stadt bietet viele gute Möglichkeiten zum Zeit genießen.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.