Solider Studiengang

Business Management (M.Sc.)

Die ersten Semester sind tatsächlich sehr basic und zu nah am Bachelor. Die Schwerpunkte machen es dann interessanter. Die Betreuung und Organisation durch den Fachbereich sind ausbaufähig. Dafür ist die Option eines Auslandssemesters sehr cool! Projektarbeiten machen dne Studiengang praktischer. Letztlich klingen viele Vorlesungen aber spannender, als sie sind.

Zeitaufwendig aber es lohnt sich!

Architektur (M.A.)

Am Anfang ist man sich nicht so Recht bewusst, wie viel Mehraufwand ein Architektur Studium mit sich bringt. Man schreibt zwar weniger Klausuren, muss sich dafür aber mit verschiedenen Projekten beschädigen. Wöchentlich gibt es neben Vorlesungen dann die Korrekturen, an denen man für einen guten Entwurf teilnehmen sollte. Modellbau, Korrekturen, Gruppenarbeit und Klausuren nehmen viel Zeit in Anspruch, die man sich dann auch nehmen muss. Es wird viel Teamfähigkeit gebraucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium auf hohem Niveau an der Hochschule Koblenz

Architektur (M.A.)

Auch wenn ich ganz neu bin an der Hochschule Koblenz, kann ich schon mal sagen, dass die Hochschule insgesamt einen sehr guten Eindruck macht. Bisher hat alles super geklappt. Trotz der aktuellen Lage mit dem Covid 19 ist alles sehr gut organisiert.
Nette und hilfsbereite Menschen (sowohl Dozenten als auch Studenten). Es wird einem bei Problemen sofort geholfen.
Das digitale Studieren funktioniert bis jetzt reibungslos und macht Spaß. Sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Auswahl!

Mittelstandsmanagement (B.Sc.)

In diesem Studiengang fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung im Einzelhandel, ist es die beste Entscheidung. Ich habe in der Praxis gesehen, wie Führungskräfte Dinge besser zum Laufen bringen könnten und was man als Führungsposition allgemein besser umsetzen könnte. Und da kam ich zum Entschluss es besser zu machen.
Nach dieser Erfahrung freue ich mich, im Studium auch die theoretische Seite zu verstehen, um es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.