Sehr zufrieden

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Mit meiner Wahl der Hochschule und vor allem der des Studiengangs bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang basiert vordergründig auf Naturwissenschaften, behandelt jedoch auch technische Inhalte wie zum Beispiel die Mikrosystemtechnik. Auch mit den Dozenten bin ich zufrieden und die Vorlesungen sind interessant und verständlich. Außerdem ist die Atmosphäre am Campus Zweibrücken sehr angenehm und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Fordernd und fördernd

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da wir nur eine kleine Hochschule sind lief bei uns alles relativ familiär ab. Die Labore sind allerdings gut ausgestattet und die Profs nett und kompetent (bis auf einige wenige Ausnahmen)
Das Unileben war super es gabe viel ausserschulische Aktivitäten organisiert von Fachschaft und AStA.
Das Mensaessen ist in den letzten Jahren super geworden (sie kochen jetzt selbst), und die Damen an der Ausgabe sind immer für einen nettes kurzes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an den Studenten!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Ich finde es super, dass wir so viel Praxisbezug haben und dass die Dozenten immer ein offenes Ohr für uns haben. Wem es auf ein vertrautes Verhältnis zum Lehrpersonal ankommt, ist hier richtig!

Ich war vorher schon an der Uni Lautern und da war es mir viel zu anonym. Ich war eine Nummer und daher waren meine Noten den Profs auch egal.

Insgesamt habe ich an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ich schon immer wollte

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur PTA abgeschlossen und mir war klar, die Richtung stimmt, aber niemals Apotheke. Durch Zufall habe ich den Studiengang an der Hochschule in Kaiserslautern entdeckt und dann ging alles relativ schnell.
Im Grunde genommen ist es genau das, was ich mir vorgestellt hatte, pharmazeutische Industrie, ohne Pharmazie auf Staatsexamen studieren zu müssen.
Mir macht es wirklich Spaß, das einzige was mich ausbremst ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.