KOSMO Modell sehr anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Das gefällt mir gut.
Theorie und Praxisbezug finde ich sehr gut. Leider ist das alles bei dem KOSMO Modell schwer zu vereinbaren, da die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden und in dieser Zeit eigentlich Vollzeit gearbeitet werden muss. Das ist eine sehr große Herausforderung. Generell würde ich würde das Studium nur empfehlen, wenn zuvor eine Ausbildung in der Baubranche gemacht wurde und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesasanter Studiengang

Digital Engineering (M.Eng.)

INteressanter MBA mit einem breit aufgestellten Lehrplan und Dozenten aus der Praxis. Insgesamt oft etwas schlecht organisiert und verpeilte Dozenten aber im Großen und ganzen positiv. Die Vorbereitung auf die Klausuren ist dagegen sehr gut und die Dozenten sind auch bereit, extra Termine für Fragen etc bereit zu stellen.

Spaß an Neuem und Altem

Virtual Design (B.A.)

Grundlagen durchzugehen ist meistens sehr langweilig, aber ich finde bisher wurde es sehr gut gestaltet in verbindung mit praxis und somit erweitert man seine eigenen Fähigkeiten auch wenn man denkt "die grundlagen kenn ich schon". Zu lernen wie man die Grundlagen aich auf moderne programme anwendet macht dann besonders spaß.

Student( im 4. Jahr) Feedback

Virtual Design (B.A.)

Ich befinde mich im 9. Semester und kann bis jetzt sagen, dass es ein lohnenswerter Studiengang ist. Man lernt die wichtigsten Grundlagen und kann mit dem Wissen im späterem Semester vieles selbst auf die Beine stellen.

Die Uni ist offen für Verbesserungen und passt sich mit der jetzigen Zeit an, sodass man stehts die Grundlagen lernt und auf dem neusten Stand der Branche ist.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.