Positiv überrascht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Kempten bietet eine solide akademische Erfahrung mit kompetenten Dozenten und interessant gestalteten Veranstaltungen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber es gibt zu wenig Sitzplätze, was manchmal problematisch sein kann. Die Mensa ist ein Highlight mit einem tollen Aufbau und günstigem, leckerem Essen. Ein Nachteil ist jedoch, dass nur Vorlesungen im Präsenzformat angeboten werden, ohne die Möglichkeit, online teilzunehmen. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gute Inhalte und Dozenten

International Management (B.A.)

Guter Kontakt zu den Dozenten durch kleine Studiengruppen (vor allem während des Vertiefungsstudiums).
Schon vor der Corona-Pandemie wurden die meisten Skripte online über moodle zur Verfügung gestellt, seit der Pandemie werden auch digitale Medien in die alltäglichen Vorlesungen eingebunden (Z.b.: parallel Präsenz- und zoom-Vorlesung während der Bauernproteste).

Ein sehr lehrreiches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium hat mir zwar im Prüfungszeitraum viel Stress bereitet, aber ich habe sehr viel mitnehmen können und hatte eine sehr schöne und angenehme Zeit in Kempten. Auch die  waren alle sehr Kompetent und hilfsbereit. Ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema Mitarbeiterbindung und bin gespannt was nach dem Studium auf mich zu kommt.

„Ich könnte das nicht“

Meist erntet man komische Blicke oder eine typische Frage ist, was kannst du dann damit machen? Ja eine gute Frage, je nachdem was mich interessiert gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Allein die Entscheidung, mit welcher Altersklasse ich arbeiten möchte ist schon eine Herausforderung.
„Ich könnte das nicht“ ist ein häufiger Satz, da viele direkt an, in ihren Augen, schlecht erzogene Kinder denken oder an Migranten.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten