Praktische Bezüge

Mir war es von Anfang an wichtig, dass ich sehr viele praktische Bezüge in meinem Studiengang habe. War sehr überrascht, dass das bei mir an der Hochschule doch so vielseitig angeboten wird. Das Praxissemester jetzt war total.
Dadurch hat man nochmal mehr Einblicke in das Berufsfeld.

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr Kompetent in dem Stoff den sie Lehren. Die Schwerpunkte sind aber aus meiner Sicht falsch gesetzt, beispielsweise ist Elektrotechnik ein Fach zum Aussortierten, was ich bei einem Maschinenbaustudium nicht ganz verstehe. Aber alles in allem ist der Studiengang sehr gut und ich würde ihn jederzeit hier wieder studieren.

Positiv überrascht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Kempten bietet eine solide akademische Erfahrung mit kompetenten Dozenten und interessant gestalteten Veranstaltungen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber es gibt zu wenig Sitzplätze, was manchmal problematisch sein kann. Die Mensa ist ein Highlight mit einem tollen Aufbau und günstigem, leckerem Essen. Ein Nachteil ist jedoch, dass nur Vorlesungen im Präsenzformat angeboten werden, ohne die Möglichkeit, online teilzunehmen. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gute Inhalte und Dozenten

International Management (B.A.)

Guter Kontakt zu den Dozenten durch kleine Studiengruppen (vor allem während des Vertiefungsstudiums).
Schon vor der Corona-Pandemie wurden die meisten Skripte online über moodle zur Verfügung gestellt, seit der Pandemie werden auch digitale Medien in die alltäglichen Vorlesungen eingebunden (Z.b.: parallel Präsenz- und zoom-Vorlesung während der Bauernproteste).

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten