Informatik nur weniger trocken und Kreativ

Informatik – Game Engineering (B.Sc.)

Man hat die wichtigsten Aspekte vom normalen Informatik Studium aber durch Fächer wie Sounddesign, Modellierung und Animation, Zeichnen, etc. ist das Studium wesentlich abwechslungsreicher. Meiner Meinung nach perfekt für die Kreativen Programmierer die Angst davor haben, dass Informatik ihnen nicht liegt oder zu „trocken“ ist

Absolut Geil

Informatik – Game Engineering (B.Sc.)

Ich hatte vorher überhaupt keine Berührungspunkte mit Informatik aber der Studiengang bringt es einem so bei, dass man ohne vor Erfahrung sehr gut sein kann. Die Dozenten un Kommilitonen sind alle sehr hilfreich und zuvorkommend und helfen gerne! Es werden regelmäßig Spieleabende von der SV organisiert und man hat einfach das Gefühl dazuzugehören selbst wenn man vorher nichts mit Intensiven Gamen oder gar Informatik am Hut hatte.

Sehr guter Studiengang

Automatisierungstechnik und Robotik (M.Eng.)

Hab vor etwas mehr als einem Jahr meine Abschluss gemacht. Man ist sehr frei in der Ausrichtung des Studiums. Der Einstieg aus einer anderen technischen Richtung lief vergleichsweise leicht. Es gab leider etwas wenig Robotik Inhalte da hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Praktische Bezüge

Mir war es von Anfang an wichtig, dass ich sehr viele praktische Bezüge in meinem Studiengang habe. War sehr überrascht, dass das bei mir an der Hochschule doch so vielseitig angeboten wird. Das Praxissemester jetzt war total.
Dadurch hat man nochmal mehr Einblicke in das Berufsfeld.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten