Die Organisation ist nich ausbaufähig

Tourismusmanagement (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium aber dennoch finde ich, dass es in einigen Punkten noch ausbaufähig ist. So finde ich zum einen, dass Veränderungen teils sehr schlecht an uns Studenten kommuniziert werden oder zu spät. Über die Auswahl der unterschiedlichen Module bin ich sehr zufrieden und finde auch das Angebot sehr spannend, so dass für jeden etwas dabei ist.

Gute Wissensvermittlung

International Management (B.A.)

Die Wissensvermittlung ist sehr gut. Die Professoren kommen alle aus der Praxis und können dementsprechend auch "Buchwissen" widerlegen und/oder bestätigen.

Der Studiumaufbau ist gut strukturiert. Zuallererst gibt es drei Basissemester, welche die BWL - Grundlagen beinhalten. Dadurch hat man es sehr leicht sich später in den Spezialisierungsmodulen einzufinden.

Einige Lehrveranstaltungen sind etwas schwerfällig. Man muss aber auch sagen, dass das Studium in den Wirtschaftswissenschaften auch mathematische und rechtliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich eine Erfahrung, aber geduldig sein

Dozenten unfreundlich und Bewertungen laufen ab, so wie die Dozenten gerade bock haben. Ansonsten von den Fächern her ganz Interessant, nur dass es manchmal langweilig wird. Es kann einen aber nicht alles interessieren…
Man lernt emphatischer, geduldiger zu werden und andere Menschen zu verstehen.

Manche Dozenten müssen noch lehren lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Manche Dozenten können und wollen einem den Stoff nicht erklären. Sie können sich einfach nicht in die Lage von einer Person setzten die von der Thematik das erste mal hört und das eben nicht schon 20 Jahre täglich macht.
Es gibt auch sehr gute Professoren, das heißt es geht auch anders und ist etwas Glück wen man hat.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten