Super interessanter Studiengang

Tourismuszukunft: Innovation, Transformation und nachhaltige Entwicklung (B.A.)

Sehr nette Dozenten, tolle Schule und nettes Umfeld. Kann ich sehr empfehlen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können. Nicht zu große Klassen, besserer Überblick. Tolle Veranstaltungen, nette Studenten. Ich empfehle jeden die Schule weiter.

Toller Studiengang mit Optimierungspotential

Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Insgesamt gefällt mir der Studiengang ganz gut.
Durch die vielen Projekte kann man das gelernte direkt in die Praxis anwenden. Auch das Projekt aus dem 6. Semester lässt einem die Theorie in die Praxis anwenden, aber auch Kontakte zu Firmen schließen.
Evtl. wäre auch eine höhere Toleranz mancher Dozenten im Bereich Hybride Vorlesung nicht schlecht. Die Vorlesung nebenbei per Zoom laufen zu lassen, bricht an sich niemandem das Bein. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstelle Gesundheitswesen, Wirtschaft und Recht

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium hat mir zuerst sehr viele Grundlagen in den wirtschaftlich, rechtlichen und gesundheitswissenschaftlichen Bereichen vermittelt. Innerhalb der Wahlmodule und Schwerpunkte im weiteren Verlauf des Studiums konnte man je nach seinen Interessen spezifische Inhalte vertiefen.
Sowohl in präsent, als auch während der Corona-Pandemie digital, habe ich mich an der Hochschule in Kempten sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Praxisnähe wird immer wieder hergestellt und das Praxissemester ermöglicht (erste) direkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozent*innen , Erfahrungen, naturnaher Ort

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist praxisbezogen, vielseitig und sehr abwechslungsreich. Der Ort Kempten ist für jeden geeignet, der gerne in einer kleineren Stadt studieren möchte, mit viel Natur ringsherum und Bergen direkt vor der Haustüre.

Am meisten Spaß hat mir das Vertiefungsstudium gemacht. Man bekommt einen super Einblick in eine bestimmte Richtung, die man selber wählen darf und der Austausch mit den Dozent*innen ist sehr entspannt.

Ich würde das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten