Tolle Dozent*innen , Erfahrungen, naturnaher Ort

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist praxisbezogen, vielseitig und sehr abwechslungsreich. Der Ort Kempten ist für jeden geeignet, der gerne in einer kleineren Stadt studieren möchte, mit viel Natur ringsherum und Bergen direkt vor der Haustüre.

Am meisten Spaß hat mir das Vertiefungsstudium gemacht. Man bekommt einen super Einblick in eine bestimmte Richtung, die man selber wählen darf und der Austausch mit den Dozent*innen ist sehr entspannt.

Ich würde das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir

In meinen bisher 2 Semestern Soziale Arbeit, hat mir das Studium richtig gut gefallen. Die Dozenten bringen ihre Praxiserfahrung mit in die Vorlesungen, was die Themen sehr viel greifbarer macht. Das Studium ist gut strukturiert und die Module sind schlau gewählt worden.

Praxisvernachlässigung und Schwerpunktmangel

Praxis - Theorie Verhältnis: Arbeitsfelder in der Sozialen Arbeit sind geprägt von einem hohen Praxisanteil. Man arbeitet mit Menschen zusammen. Das Studium an der HS Kempten findet übermäßig in den Lehrräumen statt. Bis auf das Praxissemester ist das Studium von theoretischen Inhalten geprägt. Ein wenig mehr Kreativität und Praxis hätte ich mir gewunschen.

Schwerpunktsetztung:

Für jemanden der bereits weiß, mit welchem Klientel er einmal arbeiten will, gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder ist herzlich willkommen

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Auch Studenten welche sich mit dem lernen nicht so leicht tun wie andere werden super von den meisten Dozenten gefördert :)
Für Erst- bis Drittsemester gibt es viele Angebote an zusätzlichen Tutorien zu den Studiengängen und neuerdings gibt es ein Netzwerk für Studenten der Energie und Umwelttechnik um sich gegenseitig besser unterstützen zu können und kennenzulernen:).

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten