Interessanter Studiengang

International Management (B.A.)

Ich finde der Studiengang ist ideal für Menschen, die Interesse an wirtschaftliche Themen auf englisch haben. Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, erfordert jedoch viel Selbstdisziplin. Wer nicht gerne lernt und schlecht im Selbststudium ist, der kann evtl. Probleme bekommen. Ich wünsche mir jedoch, dass die Dozenten zuvorkommender den Studenten gegenüber wären und die Veranstaltungen lebendiger gestalten würden (kein monotoner Frontunterricht). Zudem öffnet der Studiengang den Absolventen und Absolventinnen einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit guten Aussichten

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Wir waren sehr wenig Anfänger und hatten dadurch super Kontakt untereinander und fast ein familiäres Umfeld mit unseren Dozenten. Da gibt´s natürlich solche und solche, aber unterm Strich kamen wir mit allen gut aus. Bei der Ausstattung gibt es noch Potenzial nach oben, aber insgesamt gibt es wenig Kritikpunkte.

Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Die Professoren laden ihre Folien fast alles hoch damit die Studierenden mitschauen und sich Notizen machen können. Außerdem beziehen sie die Studierenden immer wieder mit ein und machen Gruppenaufgaben, das bringt leben in die Vorlesung und lässt es zu die Mitstudierenden besser kennen zu lernen.

Sehr gutes Studium mit Bezug zur Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Studieninhalte wurden sehr praxisnah vermittelt. Die Dozenten sind sehr engagiert und beantworten gerne offene Fragen. Außerdem sind die Dozenten gut erreichbar.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten