Auf jeden Fall empfehlenswert

Technisches Innovations- und Produktmanagement (M.Eng.)

Für mich war die Entscheidung "Technisches Innovations- und Produktmanagement" an der HS Kempten zu studieren, definitiv die richtige Entscheidung. Für mich war eine praxisnahe Ausbildung sehr wichtig. Was mir besonders an meinem Studium gefallen hat, ist, dass man von Tag eins an einem Projekt in Kooperation mit einer Firma arbeitet und somit sehr praxisnah arbeiten kann. Auch sehr gut fand ich das Arbeiten im Team. Selbstverständlich ist dies nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die größte Frage: Wo sind Ersatzdozenten?

Tourismusmanagement (B.A.)

Zum Wintersemester 23/24 fingen wir alle gemeinsam mit dem Tourismusmanagement Studium an. Gleich nach der Einführungswoche, erfuhren wir, dass die Vorlesung Finanzmathematik ausfällt. Leider blieb es nicht bei einem Ausfalltag. Mittlerweile seit einem Monat und 2 Wochen, haben wir diese Vorlesung nicht, weil der Dozent, sein Handgelenk gebrochen hat. Mathematik ist für die Mehrheit ein großes Problem.
Frage: Warum wurde der Dozent nicht vertreten oder, warum kamen die online Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Erfahrung ist für mich eine neue Herausforderung, was mir Spaß macht. Ich lerne vieles über bwl und habe neue Freunde gefunden! Die Vorlesungszeiten sind bis jetzt sehr gut koordiniert, also ich habe keine Überschneidungen von den Vorlesungen ( was man öfter von anderen hört). Die Prüfungsanmeldung ist einfach alles in allem passt alles

Gruppenarbeiten

Anfänglich etwas langweilig, viele Gruppenarbeiten aber dennoch echt interessant.
Man muss echt einiges arbeiten und es ist etwas schwer reinzukommen. Man muss sehr gut kommunizieren und offen für diverse Menschen sein.
Kreativität und Offenheit ist gefragt.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten