Solides Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten mit wechselnder Motivation, die Studenten in ihrer Arbeit zu unterstützen. Tolle Professoren in Kernfächern, jedoch wenig Flexibilität bereits geleistete Prüfungsleistungen anderer Universitäten anzuerkennen.
Das Praxissemester wird sehr gut betreut.

Studium Top, Organisation absolute Katastrophe!

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Ich habe das Studium dual absolviert und war mit den Vorlesungsinhalten und Dozenten sehr zufrieden. Durch die Kooperation mit einer Firma war ich allerdings darauf angewiesen, Informationen nicht erst auf den letzten Moment zu erhalten, da man (wenn man nebenher Berufstätig ist) auch etwas planen muss. Diese Situation wird aber vom Studienamt mit voller Genüge ignoriert und man bekommt - wenn überhaupt - Informationen nur sehr knapp oder verspätet. Genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Top, Studienamt Flop

Maschinenbau (B.Eng.)

Werden die Studieninhalte betrachtet sind die wichtigsten Inhalte gut und Praxisnah an eingenen Versuchständen vermittelt worden. Auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters mit anschließender Anrechnung der im Ausland erbrachten Leistungen ist an der Hochschule Kempten besonders. Das International Office der HS Kempten ist hervoragend.
Das Studienamt, sowie die allgemeine Organisation ist jedoch sehr tärge und schlecht zu erreichen.

Gute Studieninhalte - etwas langsame Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gerne in dieser Hochschule studiert. Die Fächer sind in meinen Augen gut gewählt und passen zum Studiengang. Es wird einem nichts geschenkt. Man muss sich schon anstrengen und einige Fächer haben es schon in sich, aber wenn man dahinter ist, dann ist das gut zu schaffen. Ich habe keine große Auswahl der Wahlpflichtfächer erlebt. Das ist aber wohl immer vom Semester abhängig. Die Professoren sind großteils gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten