Könnte mehr sein

Tourismusmanagement (B.A.)

Jedes Thema wird nur angeschnitten. Hätte gerne manche Themen vertieft. Die 2. Fremdsprache wird zu schnell durchgenommen, für Anfänger stehe schwierig mit zu halten. Ebenso gehören mache Profs nicht an eine Hochschule. Aber alles in allem ist es ein guter Studiengang. Die Gruppen Größe ist nicht zu groß und man kann sich gut mit einbringen.

Mehr Schule als Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang WI maschinenbau an der HS kempten bietet viele Interessante Themen. Jedoch hätte ich mir besseres equipment und mehr auditorien gewünscht statt gängige schul-Klassenräume. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und kompetent das wichtige rüberzubringen. Jedoch haben viele davon schwierigkeiten diese interessant zu gestalten.

Super Organisation, nette und geduldige Dozenten!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist sowohl online als auch in Präsenz super! Die Dozenten sind alle sehr geduldig und erklären alles gerne öfter. Der Campus ist sehr schön und modern, man findet sich unter den Kommilitonen schnell ein.
Sehr Zu empfehlen!

So wie ich es mir vorgestellt habe, aber nicht mehr

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium in Kempten war in Präsenz dank der Leute im Tourismusjahrgang mega spaßig, dadurch das die Stadt nicht so groß ist und viele hergezogen sind wie ich, sind die Leute sehr kontaktfreudig. Die Lehrveranstaltungen sind wie man es im Vornherein erwartet teilweise sehr schleppend, was auch teils an den Dozenten liegt, lässt sich aber dann in Eigenarbeit oder Gruppen gut nacharbeiten.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten