Praxisbezogen, vielfältig und spaßig

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Themenbereiche sind vielfältig. Viele Praktika in Laboren, welches das Verständnis vereinfacht. Eine ausführliche Vorbereitung auf die bevorstehen wissenschaftlichen Arbeiten wird durch Protokollführung bei den Praktika gewährleistet. Der Kontakt und Austausch mit den Professoren ist sehr gut.

Praxisnahes Studium

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Du lernst nicht nur wie Dinge in der theorie finktionieren, sondern bekommst auch einblicke darin, sie selbst in die Tat umzusetzen. Außerdem habe ich eine Menge tolle Menschen kennenlernen dürfen, die mit dir zusammen an den Themen arbeiten. Ich würds empfehlen.

Praktikumssemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Möglichkeit für Praxis ich konnte das Semester nutzen um gute Erfahrungen zu sammeln und durch die ganzen Vertiefungen konnte ich meinen Schwerpunkt wählen. Der Studiengang hat einen perfekten Ausgleich von schweren sowohl auch leichten fächern.

Meine Erfahrung

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr fortschrittlich ausgestattet und der Campus super modern gestaltet. Die Dozenten/Profs sind sehr jung, kompetent und immer für Rückfragen offen. Die Hörsäle umd Seminarräume sind ebenfalls gut ausgestattet und erlauben eine erfolgreiche Teilnahe an den Veranstaltungen. Der Studiengang IWP umfasst sowohl psychologische, als auch wirtschaftliche Inhalte und wird dadurch abgerundet, das beinahe die Hälfte der Module auf Engliqch stattfindet.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024