Masterstudiengang mit Herausforderungen: Ein Blick

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Der Studiengang ist nicht so anspruchsvoll und teilt sich Kurse mit dem anderen Master ABT.
Gelehrt werden alle Management Bereiche und es ist eher ein Selbststudium bis auf 1-2 Kurse, da herrscht Anwesenheitspflicht.
Die Hochschule an sich hat oft Störungen was die Bibliothek angeht und das Campus Office zu erreichen ist eine Hürde.
Die Dozenten sind in Ihren Bereichen kompetent und lehren die Inhalte gut. Die medizinischen Fächer werden oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach knapp 4 Jahren habe ich mein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Hamm-Lippstadt abgeschlossen. Damit geht ein spannendes Kapitel zu Ende und ein noch spannenderes beginnt!

Ich habe mich während des Studiums sehr wohl gefühlt und auch während der Praxisphasen gemerkt, dass die Betreuer bzw. Professoren immer hinter einem stehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Prof. Wibbeke und Prof. Hollmann!

Der Schwerpunkt Marketing & Sales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich befinde mich jetzt im 7. Semester und bin sehr zufrieden. Im 4. Semester wählt man zwischen vier verschiedenen Schwerpunkten und in der Regel ist für jeden was dabei. Es ist ein guter Studiengang für Menschen, die Medizin und Engineering miteinander kombinieren möchten.

Guter Studiengang, aber schlechter Campus Office

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, es gibt viele interdisziplinäre Fächer und vier Schwerpunkte, die den Verlauf des Studiums lenken. Das Praxissemester ist super und die Projektarbeit als Vorbereitung auf die Bachelorarbeit ist auch super. Man hat nach Abschluss des Studiums sehr viel Praxis und Methoden gelernt und kann dementsprechend direkt in ein Unternehmen einsteigen oder einen Master anstreben. Die Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Labor sind ultra lieb und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024