Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Engagierte Dozenten im praxisorientierten Umfeld

Betriebswirtschaftslehre

Habe meine Entscheidung hier zu studieren nie bereut. Die Dozenten kommen alle mit mehrjähriger Führungserfahrung aus der Praxis und setzten diese Know-How in den Vorlesungen auch gut ein. Zudem extrem kooperativ und hilfsbereit.
Die technische Ausstattung ist sehr gut.
In der Bib habe ich immer einen Platz gefunden, jedoch ist das Angebot an Literatur eher Mau - Online-Plattformen schaffen hierbei allerdings häufig Abhilfe.

Geben sich Mühe

Betriebswirtschaftslehre

Die Dozenten geben sich alle Mühe und sind immer bereit fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben. Die Bibliothek könnte größer sein, aber bisher habe ich alle Bücher ausleihen können, die ich brauchte. Die Hochschule ist sehr modern und sauber. Die Übungen sind nicht überfüllt.

Sehr praxisorientierte und sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles perfekt, aber es finden sich jedes Jahr Verbesserungen und Neuerungen ein. Ich schätze die praxisnahe Lehre und die Offenheit für eigene Anliegen sehr. Die Ausstattung ist top und sehr Modern. Die Bibliothek hingegen könnte jedoch größer sein, da in der Prüfungsphase wenig Platz dort ist. Die Dozenten sind alle super nett. Seminare finden wie in einer Klassengemeinschaft statt. Würde ich definitiv weiterempfehlen.

Entwicklungspotential vorhanden

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Die Studieninhalte sind sehr interessant und finden Anwendung in der Berufswelt. Die Qualität der Dozenten ist sehr verschieden. Einige Dozenten können deutlich besser Inhalte vermitteln und sinnhafte Folien präsentieren als andere. Die Seminare sind in der Regel ohne wirklichen Anwendungsbezug, sondern reine Aufbereitung von Studien. Die Bibliothek ist okay, bietet jedoch zu wenig Platz zum Lernen. Die Auswahl der Bücher ist relativ groß, jedoch sehe ich potential nach oben. Gerade relevante Bücher für Vorlesungen sollten in einer höheren Quantität zur Verfügung stehen. Insgesamt ist die Hochschule sehr modern und ordentlich. Ich würde die Hochschule weiterempfehlen, da sie interessante Studiengänge anbietet und momentan noch im Aufbau steckt. Die Studenteninitiativen geben sich viel Mühe organisatorische Defizite zu kommunizieren. Zusammenarbeit mit Unternehmen fehlt leider komplett, demnach ist der eigentliche "Bonus" im Vergleich zur Universität nichtig.

Von den 730 Bewertungen fließen 424 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020