Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Moderne und fortschrittliche Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Hamm Lippstadt ist eine moderne, gut ausgestattete Hochschule mit neuster Technik und vielen Möglichkeiten für Studenten, diese zu nutzen. Die Dozenten besitzen meist viel Praxiserfahrung und können so gute Einblicke in den späteren Berufsalltag geben

Praxisorientierte Lerninhalte

Technisches Management und Marketing

Die Professoren versuchen stets die Lerninhalte praxisnah zu vermitteln. Die Teilnahme an Messen, eine Probefahrt mit einem Elektroauto und die Simulation eines Businessplans sind einige Beispiele des Studiums, was einen erwarten kann. Ich würde es jedem empfehlen.

Für die Zukunft gerüstet.

Technisches Management und Marketing

Der Studiengang TMM schneidet sehr viele Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensführung an. Fast jede Abteilung zum Führen einer Firma wird vorgestellt. Egal ob BWL, Management, Marketing oder Wirtschaftsinformatik, für jeden sind interessante Module dabei.
Im Laufe des Praxissemesters, hatte man keine Schwierigkeiten sich in das Arbeitsleben zu integrieren.

Darüber hinaus ist der Stand der Digitalisierung an der HSHL hervorragend. Die digitale Lernplattform und die reichhaltige Bibliothek, sowohl digital als auch analog, lassen kaum Wünsche offen. Sowohl mit als auch ohne Papier lernt man selbstständiges und konstruktives arbeiten bzw. lernen (auch im Team)

Und falls es dann doch ein mal Schwierigkeiten geben sollte, hilft einem das Campusoffice und die Studienberatung gerne und kompetent weiter.
Ich würde mich jederzeit wieder an dieser Hochschule Bzw. diesen Studiengang einschreiben und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Ich kann meine Hochschule empfehlen weil..

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium im Allgemeinen bietet in der Regel einen schnellen Einstieg in die akademische Welt, weit weg von der Schule. Allerdings bleibt die Praxis dabei häufig auf der Strecke. Ich finde das Thema Wirtschaft seit jeher sehr interessant und war immer der Meinung, dass gerade in diesem Bereich auch praktisch fundierte Kenntnisse erworben werden sollten.

Von den 730 Bewertungen fließen 424 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020