Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Super Hochschule mit super Dozenten!

Betriebswirtschaftslehre

Es ist hier eher wie eine Schule, da der Campus recht klein ist, was aber dazu führt, dass man in kleinen Lerngruppen viel besser zu Recht kommt. Der Studiengang an sich ist trocken, aber die Dozenten versuchen den Unterricht so spannend wie möglich zu gestalten.
Ich würde die Hochschule weiter empfehlen! :-)

Top Hochschule

Biomedizinische Technologie

- eine sehr moderne Hochschule
- Studiengang BMT, sehr praxisnah, da es viele Praktika gibt
- Dozenten fast alle super und hilfsbereit
- leider ist jedoch die Bibliothek viel zu klein, mit meiner Meinung nach zu wenigen Medien, oftmals auch viel zu überfüllt, sodass man keinen Lernplatz findet

Mit Stress umgehen

Computervisualistik und Design

Sehr stressig das Studium da es alles auf den letzten Drücker bekannt gegeben werden.
Aber sonst sehr gut Dozenten und auch die Lehrveranstaltungen sind in kleinen Gruppen gehalten.
Die Vorlesungen werden auch alle online gestellt was das lernen so vereinfacht.

Neue Erfahrung

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Da ich schon vorher mein Fachabitur abgeschlossen habe und eine schulische Ausbildung als Umweltschutztechnischer Assistent habe, wusste ich was in etwa auf mich zu kommt. Des Weiteren bin ich sehr erfreut darüber, dass es ein sehr praxisbezogenes Studium ist und man jede Woche im Labor steht. Sowohl im analytischen, als auch im biologischen Labor. Dies bringt Abwechslung von theoretischen Teil des Studiums. Bei Fragen stehen Dozenten und Studenten im höheren Semester bei Fragestellungen zur Verfügung.

Von den 730 Bewertungen fließen 424 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020