Wirtschaftspsychologie rockt!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hey du kriegst einen coolen Mix aus Wirtschaft und Psychologie. Die Lehrinhalte sind in der Regel sehr praxisorientiert und interdisziplinär ausgerichtet. D.h. im 5. Semester bekommen wir die Möglichkeit unser Wissen im Auslandspraktikum anzuwenden.

Allerdings erfordert der Studiengang auch eine gewisse Affinität zu beiden Fachbereichen sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Nach dem Studium bist du flexibel für Jobs im Personalwesen, Marketing, Consulting usw. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Arbeit fördern die Persönlichkeit

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Ich habe gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Gute sind beispielsweise die verschiedenen Aspekte, in die ich einen Einblick erhalten habe und auch meine Persönlichkeit hat sich stark ausgeprägt. Durch ein Auslandssemester nach Australien habe ich so viel für mich selbst mitnehmen können und das möchte ich nicht mehr missen.
Schlechte Erfahrungen hingegen sind die generelle Organisation der Hochschule, es gibt beispielsweise weder eine zweite Prüfungsphase, obwohl die Studis sich dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich dafür nach Hamm zu ziehen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit gefällt es echt super gut, ich wollte erst Psychologie studieren habe mich dann aber aufgrund des NCs für IWP in Hamm entschieden. Wir haben echt viele Psychologie Module, was super ist. Die Hochschule ist immer noch recht neu, wodurch das Campus Leben leider erst noch etwas verbessert werden muss. Die Dozenten sind super, natürlich gibt es welche die man mehr oder weniger mag. Wer kennt es nicht. Bereue auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung - ich würd es wieder machen:)

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen sind zunächst Grundlagen orientiert, aber werden dann schnell immer in Anwendungsbezüge gestellt. Man hat nicht das Gefühl nur unnötige Theorien zu lernen, sondern auch Ansätze die man für dich direkt umsetzten kann. Das Klausurenformat ist häufig Multiplechoice was vielen Entgegenkommt. Durch den Aufbau in 7 Semester muss ein Praktikumssemster gemacht werden, was einen persönlich weiterentwickelt und auch auf dem Lebenslauf gut tut :)!
Auch wenn Hamm an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024