COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

730 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

In dem Studiengang WING lernt man viel an Grundwissen. Dieses Grundwissen hat eine super breite Spannweite und deckt sehr viele Module und Themenbereiche ab. Zudem kann man an der HSHL aus drei verschiedenen Schwerpunkten wählen und somit nochmal seine „Vorlieben“ verstärkt vertiefen.

Wenig Praxis

Sport- und Gesundheitstechnik

3.5

Die Theorie wird einem gut vermittelt und ist auch vielseitig. Der Praxis Bezug kommt meiner Meinung nach zu kurz, da nur die Praktika praktisch sind.
Die Kombination aus Medizin und Infenieurswesen passt gut zusammen.
Die Professoren sind auch alle sehr nett und da die meisten auch einen Ingenieurstitel haben, können Sie Erfahrungen leicht wiedergeben.
Die Stadt bietet nicht sehr viel, aber die Studenten machen viel untereinander und das macht die Zeit aus.

Eigentlich nur gute

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Es könnte mehr Tutorien geben, vorallem in Mathe 1 war nach meiner Ansicht in dem ersten Semester dringen eins notwendig. Ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts zu meckern, der Großteil der Dozenten sind nett und nehmen sich Zeit, die Ausstattung ist 1a, ich kann mich nicht beklagen.

Ein Tolles aber anstrengendes Studium

Sport- und Gesundheitstechnik

3.8

Wie im Titel beschrieben ist das Sport- und Gesundheitstechnik Studium sehr interessant, aber auch viel zu lernen. Dort wird man gut mit den modernen Lernmitteln unterstützt, aber auch die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend. Vor allem an der HSHL wird gut auf einen eingegangen. Der strukturierte Studienablauf ermöglicht es, organisiert zu arbeiten. Auch die Lehrveranstaltungen tragen dazu bei, das Studium erfolgreich abzuschließen. Ich kann es nur empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 353
  • 316
  • 43
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 730 Bewertungen fließen 424 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 6% Absolventen
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020