Great experience

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

I am a foreign and I am very satisfied with the university HSHL. Nevertheless, it could be better when about integration. It is hard when we can not understand something in German and students use this against us (some professors do the same). Sometimes it is hard to feel the motivation for visit lectures and exercises classes because we are afraid to be treated like a joke. Most of the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenbereiche mit enorm großer Bedeutung

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

In nahezu jedem Kurs des Studienganges wird der Bezug zu der wichtigsten Frage unserer Gesellschaft :"Wie wollen wir bzw. die uns folgenden Generationen leben und was müssen wir jetzt und in Zukunft dafür tun?", hergestellt. Man lernt komplexe Zusammenhänge in Energiesystemen zu verstehen und die Möglichkeiten diese effizient weiterzuentwickeln. Aufgrund des praktischen Lernens im Labor fällt das Verständnis für viele theoretische Anwendungen leichter. Der gesamte Gebäudekomplex ist sehr modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ingesamt ist der Studiengang ziemlich Praxis orientiert, mit dem Praxissemester und der Projektarbeit. Der Studienverlauf trägt optimal dazu bei einem guten Weg ins Arbeitsleben zu erlangen. Neben dem Praxis Aspekt ist die Hochschule sehr modern und digitalisiert. Die Hörsäle und Seminar Räume sind alle bestens ausgestattet.

Komplexität des Themenbereiches

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

In dem Studiengang Gesundheits- und Sportingenieurwesen lernt man sehr viel aus den verschiedensten Themenbereichen und ist damit nach dem Studium sehr breit aufgestellt. Der Studiengang bietet neben dem technischen Teil auch einen medizinisch-sportlichen Teil und ist damit sehr abwechslungsreich. Die Hochschule Hamm-Lippstadt hat dazu einen extrem schönen Campus und verfügt über gute Organisation! Ich kann das Studium insgesamt nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024