Praxisnahe Studieninhalte

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Kombination aus Praxis und Theorie wird in diesem Studiengang optimal umgesetzt. Ihr könnt das Gelernte sofort anwenden und bekommt dadurch einen Bezug zu den Inhalten. Die Dozenten sind dabei immer eine gute Unterstützung und geben alle nötigen Tools mit an die Hand. Durch das Pflichtpraktikum erlangt ihr direkt einen längeren Einblick in den Arbeitsalltag. Ich habe das Studium bereits abgeschlossen und würde es immer wieder als Bachelor studieren. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great experience

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

I am a foreign and I am very satisfied with the university HSHL. Nevertheless, it could be better when about integration. It is hard when we can not understand something in German and students use this against us (some professors do the same). Sometimes it is hard to feel the motivation for visit lectures and exercises classes because we are afraid to be treated like a joke. Most of the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenbereiche mit enorm großer Bedeutung

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

In nahezu jedem Kurs des Studienganges wird der Bezug zu der wichtigsten Frage unserer Gesellschaft :"Wie wollen wir bzw. die uns folgenden Generationen leben und was müssen wir jetzt und in Zukunft dafür tun?", hergestellt. Man lernt komplexe Zusammenhänge in Energiesystemen zu verstehen und die Möglichkeiten diese effizient weiterzuentwickeln. Aufgrund des praktischen Lernens im Labor fällt das Verständnis für viele theoretische Anwendungen leichter. Der gesamte Gebäudekomplex ist sehr modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ingesamt ist der Studiengang ziemlich Praxis orientiert, mit dem Praxissemester und der Projektarbeit. Der Studienverlauf trägt optimal dazu bei einem guten Weg ins Arbeitsleben zu erlangen. Neben dem Praxis Aspekt ist die Hochschule sehr modern und digitalisiert. Die Hörsäle und Seminar Räume sind alle bestens ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024