Macht Spaß & ist zu empfehlen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Kleiner Studiengang mit etwa 150 Studierenden pro Semester. Fester Stundenplan mit vielen interessanten Modulen. Guter Mix zwischen Psychologie und Wirtschaft, mit ebenfalls Schmittstellen-Modulen. Die Semester bauen teils gut aufeinander auf. Zu jedem Modul gehörende Seminare, die in kleinen Gruppen stattfinden, runden das Verständnis der Inhalte ab. In der Regel werden alle Lerninhalte online zur Verfügung gestellt (nicht aber von allen ProfessorInnen). Systeme zu sog. „Lernplattform“ sowie Anmeldungen etc. sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende alltagsnahe und aktuelle Inhalte

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang, die Uni an sich und die Infrastruktur ist optimal. Die Inhalte sind super spannend, finden im Alltag Gebrauch und helfen einem zu verstehen wie Menschen denken und in Zukunft handeln werden „vorherzusagen“. Besonderheiten sind auf jeden Fall, dass ca die Hälfte aller Veranstaltungen und Prüfungen auf Englisch sind, was für manche erstmal nervig erscheint wird aber relativ schnell zum eigenen Vorteil, weil man seine Englisch-Kenntnisse festigt und ausbaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätsmanagement ist sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Hamm-Lippstadt begann, wusste ich nicht genau, was mich erwartete. Die ersten Wochen waren herausfordernd, da ich mich an den neuen Studienalltag, die Vorlesungen und die große Campusumgebung gewöhnen musste. Doch schon bald merkte ich, dass sich die Mühe lohnte.

Die praxisorientierte Ausrichtung des Studiengangs war beeindruckend. Wir hatten zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen, die es uns ermöglichten, das theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Intelligent Systems Design (B.Eng.)

Gibt viel Einblicke in verschiedene Bereiche. Tolle Schwerpunktwahl, zumindest nach der neuen FPO. Die meinten Dozenten gestalten ihre Vorlesungen spannend und mit aktuellen Themen. Klausuren sind machbar, dennoch das ein oder andere Modul lernintensive.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024