Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Die praktische HSHL

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe mir Bwl sehr trocken vorgestellt, aber an der Hshl bin ich positiv überrascht worden. Nette hilfsbereite Dozenten und nette Atmosphäre unter den Studierenden. Besonders die sehr moderne Einrichtung ist für mich sehr ansprechend. Durch ein Praxissemester ist mir nun auch meine Studieninhalte noch klarer. I like!

Projektarbeit... der Horror eines jeden Studenten!

Computervisualistik und Design

Die HSHL ist relativ Modern. Die Aufgaben in den ersten Semestern sind total einfach.
Darunter zählt unter anderem:

Photoshop: "Machen sie ein Selfie und bearbeiten Sie dies"
Illustrator: "Erstellen sie ihre eigene Broschüre für ein Unternehmen ihrer Wahl"
Kreatives Schreiben: " Schreiben sie eine 1-Seitige Geschichte "<- ehrlich jetzt xD.
Zeichnen: "Malen sie ihr Traumhaus"
CAD-1: "Erstellen sie ein 3D Fahrzeug für die Carrerabahn" (Wird wirk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang

Energietechnik und Ressourcenoptimierung

Super interessanter Studiengang mit weitreichenden Tätigkeitsbereich.
Man behandelt/Schneidet viele Themen an wie Elektrotechnik, Maschinenbau usw.
Ab dem 4.Semester mit 4 Vertiefungsmöglichkeiten in 4 unterschiedliche Themenbereiche.
Später ein zukünftsträchtiger Job.

Moderne Universität

Energietechnik und Ressourcenoptimierung

Die Universität ist zukunftsorientiert ausgestattet! Dies bezieht sich allerdings nicht nur auf zahlreiche moderne Labore, sondern auch auf die Professoren, die ihre Veranstaltungen zeitgemäß präsentieren.
Die fachlichen und menschlichen Leistungen der Professoren, sowie der Campus (Hamm) sorgen für eine optimale Lernvoraussetzung.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020