Vielseitiges Studium

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Das Studium bietet einen breiten Einblick in die Vorgänge eines Unternehmens, welches ich als sehr positiv empfinde. Die Vorlesungen werden von ProfessorInnen gehalten, welche Experten in ihren Bereich sind. Somit ist man, finde ich, mit dem Studium breit aufgestellt und hat die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereichen einen Job zu finden. Aus eigener Erfahrung ist der Studiengang in Bewerbungsgesprächen für Werkstudentenstellen immer auf Interesse gestoßen und viele weitere meiner Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Voraussetzungen für die Berufswelt

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium öffnet einem viele Türen für die Berufswelt später. Die Inhalte sind sehr spannend und realitätsnah. Da die Hochschule Hamm-Lippstadt praxisorientiert ist, muss ein Praktikum absolviert werden. Dieses war mein Türöffner für weitere Berufserfahrungen im Personalbereich.

Tolles Fach

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, jedoch ist zu beachten, dass gute Kenntnisse in allen MINT-Fächern gefordert ist. Die Suche nach einer Praktikumsstelle für das Praxissemester ist etwas schwierig, jedoch nicht unmöglich.
Das Studieren wird durch einen hohen Anteil an praktischen Tätigkeiten leichter und spaßiger gestaltet.

Starke Software, schwache Orga

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Als Student wird einem viele Software gestellt, CVD bekommt sogar Creative Cloud. Aber die allgemeine Organisation lässt zu bemängeln. Auch wenn Ersti-Kurse angeboten werden ist man dennoch in kaltes Wasser geworfen und man lernt nur durch trial and error.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024