Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Fleißarbeit die Spaß macht

Technical Entrepreneurship and Innovation

Sehr viele Praxisbeispiele die in die Tat umgesetzt werden (müssen). Wöchentliche pitches, die auf die Zukunft vorbereiten und in Bewerbungsgesprächen helfen sich kurz und prägnant zu halten. Kann den Studiengang nur empfehlen - hier erhält man die Chance ein Startup zu gründen und sich auf das neumodische Arbeitsleben vorzubereiten

Praxisnahes Arbeiten

Sport- und Gesundheitstechnik

Ein Studiengang indem man praxisorientiert arbeitet uns lernt.
Es ist schön, dass man in in Praktikas, die in der HSHL stattfinden, gelerntes direkt umsetzen kann. Die Professoren sind sehr Studentenfreundlich und Studentennah. Es macht Spaß sich mit Ihnen auf Augenhöhe auszutauschen, fragen zu stellen und Ratschläge einzuholen.
Ich würde dieses Studiengang für mich immerwieder wählen.

Luft nach oben

Sport- und Gesundheitstechnik

Dass sich die Felder Gesundheitswesen und Technik in den nächsten Jahren rasch weiterentwickeln und in ihrer Kombination großes Potenzial bieten, war auch mir zu Beginn des Studiums der Sport- und Gesundheitstechnik bewusst. Mit der Hoffnung, beide Disziplinen am Ende meiner Studienzeit optimal in neuen Produkten, Innovationen und praxisorientierten Projekten verknüpfen zu können, begann ich damals das Studium. Leider musste ich schon schnell merken, dass dieser Bezug nicht gegeben war.
B...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte auch Kunststofftechnik heißen

Sport- und Gesundheitstechnik

Als ich mich vor der Bewerbung/ Einschreibung über das Studium informiert habe dachte ich: "Ein Ingenieurstudiengang mit Inhalten aus der Sportwissenschaft, das klingt gut." Leider waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Infos veröffentlicht, wie der Modulplan und ein Modulhandbuch, welches nur die ersten zwei Semester beinhaltet hat. Was in den Plänen einen interessanten Studiengang widerspiegelt, ist in der Praxis jedoch nur ein Studiengang der sein Potenzial verschenkt hat.
Auf der Homepa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 734 Bewertungen fließen 427 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020