Studentin im Fachgebiet IWP

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist eine Katastrophe, wir haben immer noch nicht unser Noten bekommen, da die Probleme haben, dies auf die Campus Office Seite zu übertragen. Die Hochschule an sich ist aber hoch modern, die Bibliothek jedoch klein und die könnte längere Öffnungszeiten haben, sowie die Mensa.

Guter Studiengang mit Abzügen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist modern und sehr gut ausgestattet. Nur hapert es am online Unterricht. Es werden keine online Vorlesungen angeboten, nur wenn z.B. die DB streikt. Also wenn online Unterricht eben passt. Das ist sehr schade, und würde mich jetzt nicht nochmal für diesen Hochschule entscheiden.

Der Großteil der Dozenten und Professoren sind sehr gut, bis auf zwei Ausnahmen, und eine davon leitet leider auch einen Schwerpunkt.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vernetzung mit den Dozenten

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich hatte gerade erst mein erstes Semester und kann mich nur freuen auf das nächste. Die Inhalte sind gut aufgebaut und man brauch sich nie wirklich schlechte Gedanken machen, wenn man in einer Vorlesung mal fehlte. Dies ermöglicht die gute Vernetzung mit den Dozenten. Diese stellen nach jeder Vorlesung ihre Materialien auf einer Plattform hoch, sodass du (fast) immer gut informiert bleibst. Klar sind auch an der HSHL alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung innerhalb des ersten Semesters

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem ersten Semester habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hochschule mit moderner Technik ausgestattet ist, die für die Seminare als auch eigene Versuche zur Verfügung steht. Zudem war der Studiengang Zulassungsfrei. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren. Die meisten Dozenten sind stets bemüht den Studenten so gut es geht entgegenzukommen.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024