Hochschule Hamm-Lippstadt

www.hshl.de

Super Thema, Vorlesungen teilweise schlecht

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Ich liebe die Inhalte und das Thema des Studiengangs! Ich finde die Mischung aus Psychologie und wirtschaftlichen Fächern genau richtig und auch sinnvoll und gut in Fächer aufgeteilt.
Jedoch lesen viele Dozenten einfach nur ihre Folien vor, die Vorlesungen bieten oft kaum Mehrwert... natürlich gibt es auch gute Dozenten! Aber leider mehr, bei denen die Vorlesungen langweilig sind.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studiengang!
Nur die Stadt, Hamm, ist wirklich nicht so toll.

Sehr modern und interessant!

Technisches Management und Marketing

Mir gefällt das Studium ausgesprochen gut. Es ist sehr interessant und die Professoren/ Professorinnen gestalten die Inhalte meistens mit aktuellen Praxisbeispielen. Leider kratzt das Studium manche Themen eher oberflächlich an. Aber im allgemeinen ein super Studium.
Jedoch kann ich es eher für Leute mit relativ gutem mathematischen Verständnis weiterempfehlen.

Modere Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin an der HSHL in Lippstadt im 2. Semester.
Professoren und Hilfskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit! Auch in der momentanen Situation bekommen wir die Vorlesungen einfach digital ! Sehr effizient und unkompliziert organisiert.
Die Ausstattung ist sehr modern und sauber.

Wie ein Medizin Studium, nur besser

Sport- und Gesundheitstechnik

Das Studium ist perfekt wenn man sich für Mathe, Natruwissenschaften und Sport interessiert. Man hat viele Übungen in kleinen Grppen, ist an Computern und im Labor. Der Stundenplan ist gut wählbar und die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich. Die Hochschule ist top modern was das lernen dort sehr angenehm macht.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020