Schnelle gute Noten

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ziemlich geringe Ansprüche, es ist sehr einfach gute Noten zu bekommen. Leider wertet das den Abschluss ab, da absolut jeder ohne besonderen Aufwand bestehen kann und dabei noch einen guten Schnitt bekommt.
Andererseits ist es dadurch sehr entspannt fort zu studieren.

Hochschulleben im Fremden

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war der Wechsel von der Schule ins Studium eine neue Erfahrung. Ich bin extra für mein Studium in eine 60 km entfernte Stadt gezogen und musste erstmal mit meiner Umgebung und dem Lernstoff klarkommen. Zum Glück kam ich schnell in die Routine, kam mit allem klar und habe neue Freunde gefunden und Gefallen an meinem Studiengang. Die Inhalte des Studiengangs gefallen mir sehr.

Starker Zusammenhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Starker Zusammenhalt zwischen den Studierenden, Lehrveranstaltungen goßteils gut organisiert.
Infrastruktur zur Hochschule ist mittelmäßig gut ausgebaut, dafür viele PC Pools und Drucker.
Laboratorien sind gut und modern ausgestattet dank vieler Partner in der Wirtschaft

Super Studiengang

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Hochschule Heilbronn am Campus in Sontheim ist sehr interessant, aber mir persönlich hat er leider zu wenig Praxisbezug. In der Praxis läuft dann doch alles sehr anders, als man es in den Vorlesungen beigebracht bekommt.

In dieses Ranking fließen 993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe