Komplette Überforderung und unterirdische Organisation

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Der erste Tag (1. Semester), der immer an einem Samstag stattfindet, wird erst zwei Wochen vor Studienbeginn kommuniziert. Bei Rückfragen ist keiener Zuständig.

ECTS sind absolut nicht angemessen angesetzt. Viele Professoren erwarten viel zu viel und unterstützen wenig bis gar nicht. Bei klar formulierten Fragen. verstehen bestimmte Professoren die Fragen angeblich nicht und wissen aucu in Prüfungen nicht genau was sie überhaupt abfragen. Es gibt auch keine Abstimmung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Future Entrepreneur

Entrepreneurship (M.Sc.)

Die lern Inhalte sind außerordentlich interessant praxisorientiert aufgebaut und es kann jeder an seiner Idee  arbeiten, es werden auch die Tools dazu vorgestellt

Dazu ist der Bildungscampus meiner Meinung nach der modernste Campus an dem studiert werden kann

Praktischer Studiengang

Entrepreneurship (M.Sc.)

Es macht Spaß, dass man im Studium so gefördert wird, um sein eigenes Unternehmen zu gründen bzw. seine Idee umzusetzen. Man hat die praktische Erfahrungen und nicht wirklich Frontalunterricht. Es wird einem viel Unterstützung angeboten. Im Allgemeinen begegnet man sich so weit es geht auf Augenhöhe und per Du, wie es in der Start-Up Szene üblich ist.

Sehr Gut mit einigen Baustellen

Entrepreneurship (M.Sc.)

Ich finde der Kurs ist sehr kreativ und man bekommt durch viele Gruppenarbeiten viele Ideen. Gleichzeitig denke ich aber dass zB wichtige organisatorische Sachen noch fehlen zb im Bezug auf Steuern oder das Leben als Unternehmer etc. Ich finde es auch nicht so gut, dass man oft mit dieser einen Idee weiterarbeiten muss obwohl man noch gar nicht so richtig von der Idee überzeugt war. Ansonsten finde ich das Verhältnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe