Perfekte Kombination

Business Engineering Logistics (B.Eng.)

BEL beinhaltet die Schwerpunkte Wirtschaft Technik und IT, dies macht den Studiengang sehr abwechslungsreich, sodass auch jeder seinen Interessensbereich findet. Es wird ein sehr breitgefächertes und praxisnahes Wissen vermittelt und die Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt und bauen von Semester zu Semester aufeinander auf.
Die Dozenten sind stets offen für Fragen und Hilfestellungen. Ich kann den Studiengang für alle Interessierten uneingeschränkt empfehlen.

Toller Studiengang für alle die gründen wollen

Entrepreneurship (M.Sc.)

Toller Studiengang indem es wirklich um dich geht und das was du machen möchtest. Die Kurse können alle anhand der eigenen Idee bearbeitet werden, dadurch lernt man nicht nur was, sondern bringt auch seine Gründungsidee weiter. Die meisten Dozenten kommen von Extern und bringen Gründungserfahrung mit was die Vorlesungen sehr praktisch macht. Generell geht es im Studium viel um machen und ausprobieren und weniger um graue Theorie. Für Entrepreneurship genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich glaube nicht, dass Informatik zu jedem passt. Wenn man wirklich davor kaum was zu tun hatte mit Informatik. Und sich schwer tut mit den Grundlagen, dann kann es sehr schnell zu problemen kommen, die sich dann auch anstauen. Ich habe mobile Computing als Schwerpunkt ausgewählt, ich weiß nichts über den anderen Schwerpunkt.

Abwechslungsreich

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Spannender und abwechslungsreicher Studiengang mit interessanten Projekten. Highlight ist meiner Meinung nach das Praxissemester, welches dem Studierenden ermöglicht sich einen Überblick in der Industrie zu verschaffen und seine Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis umzusetzen

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe