Guter Studiengang trotzdem weiterhin ausbaufähig

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Es beeindruckt zu sehen, wie viele unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten es gibt, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Allerdings fehlt es insgesamt an Exkursen, um ein besseres Gefühl für die Praxis zu entwickeln.

Super Studiengang, schlechte Hochschulverwaltung

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist echt richtig gut! Die Vorlesungsinhalte sind praxisnah und anwendungsbezogen und die meisten Professoren und Lehrbeauftragte haben Freude an der Lehre und sind bemüht drum, Wissen zu vermitteln und uns zu unterstützen. Als HAW haben wir ein vorgeschriebenes Praxissemester und unsere Dozenten haben alle Praxiserfahrung aus der Wirtschaft, welches meiner Meinung nach einer der stärksten Vorteile über eine klassische Uni ist. Unser Campus ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Dozenten nah

Electrical Systems Engineering (B.Eng.)

Viele Praxisnahe Labore
Dozenten kennen einen und sind sehr hilfsbereit
Faires Aufwand Ergebnis Verhältnis
Support für Mathe in den ersten Semestern möglich
Viele Wahlfächer und damit Auswahl vorhanden (auch aus anderen Studiengängen möglich)
Kleine Semestergrössen daher sehr nah an den Professoren.

Viel Auswahl

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Man hat die Möglichkeit um neue Kontakte zu verknüpfen, sehr viel lernen über neue und interessante Themen aber die Ausstattung der Hochschule muss erneuert werden. Die Unterschiede zwischen Campus Sontheim und der Bildungscampus sind riesig und fand das etwas unfair.

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe