Meine Erfahrung mit BU

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Man durchläuft verschiedene Bereiche der BWL beispielsweise Marketing, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Controlling, Steuern etc. und legt dann erst im Hauptstudium später ein Fokus auf einem bestimmten Bereich.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit die anderen Gebiete besser kennen zu lernen und raus zu finden ob das etwas für mich ist oder nicht.
Dozenten alle gut, Skripte sprechen für sich selbst
Der neue Campus ist mega schön und modern, vorallem die Bibliothek (5 stöckig).

Let’s go! The tourism industry is calling.

Tourismusmanagement (B.A.)

Von Tag 1 wusste ich, dass ich an der HHN und im Studiengang Tourismusmanagement richtig bin. Neben den wirtschaftlichen Grundlagen, durch die man sich leider auch kämpfen muss, wird einem ein großer Einblick in die Touristik gegeben. Das flexible Wählen von Kursen und auch die Ausstattung der Hochschule sind klasse und machen das Studium so viel angenehmer..

Trotz Corona schnelle Digitalisierung

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Durch den neuen Campus und die Corona Pandemie hat die HS in letzter Zeit viele Hürden gehabt, die sie meiner Meinung nach sehr gut bewältigt hat. Es wurde schnell auf digitale Medien ausgewichen und auch Online hat alles gut geklappt.
Besonders beim Auslandssemester half das International Office mit.

Dozenten sind alle sehr freundlich und professionell, allgemein finde ich dass dort der persönliche Bezug nie zu kurz kommt.

Gute Erweiterung zu einem normalen BWL Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Wer an wirtschaftswissenschaftlichen Themen interessiert ist und gerne neue Sprachen/Kulturen kennenlernt ist bei diesem Studiengang richtig. Die Hochschule ist sehr modern, die Dozenten haben alle Praxisbezug. Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten, Studenten werden so gut wie es geht der Praxis nahe gebracht.

In dieses Ranking fließen 993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe