Interessantes Studium mit mit ausreichend Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Das Studium gliedert sich in Grundstudium (die ersten zwei Semester) und Hauptstudium (die restlichen Semester). Zweifel bezüglich der Studienwahl wurden spätestens nach Abschluss des Grundstudiums beseitigt, dort waren die Inhalte nämlich relativ oberflächlich, beschränkten sich eher auf die Grundlagen und waren wenig differenziert zu anderen Studiengängen. Sicherlich dienen die ersten beiden Semester eher noch zum "Aussortieren"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination Wirtschaft & Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert am Besten die beiden Themen Wirtschaft und Technik. Die theoretischen Grundlagen können mithilfe der Labore verfestigt werden. Das Grundstudium beinhaltet die Grundlagen in Mathematik, Technischer Mechanik und Elektrotechnik. Im Rahmen des Studiums wird ebenfalls ein Training zur Präsentationstechnik und der Kommunikation in Unternehmen angeboten.

Toller Campus, der sein Potenzial nicht ausschöpft

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meinem Bachelorstudium zufrieden. Lehrkräfte sind an jeder Hochschule nicht zu 100% weiterzuempfehlen, allerdings sollte bei einem Studiengang auf Englisch zumindest die Sprache für die Lehrenden keine Probleme darstellen. Mit den Lerninhalten konnte ich meistens etwas anfangen - schön wäre man könnte sich mehr Fächer individuell zusammenstellen (insbesondere beim Minor und Major). Die Bachelor Thesis Betreuung war das schlechteste am gesamten Studium. Da kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Management und Vertrieb (B.A.)

Beste Bedingungen für den Start ins Arbeitsleben. Der Campus bietet modernste Ausstattung und ist weiter zu empfehlen. Die Möglichkeiten auch mal außerhalb des Studiums feiern zu gehen sind in Schwäbisch Hall gut gegeben. Alles in allem ist der Campus weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe