Viele Wahlfächer und Schwerpunkte

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man kann zwischen verschiedenen Wahlfächern und Schwerpunkten auswählen. Außerdem gibt es viele Partnerhochschule überall in der Welt, wenn man ein Auslandssemester machen möchte. Es wäre jedoch schön, mehr Unterstützung dabei zu haben.

Top Studiengang

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Die Hochschule ist sehr schön und modern, es kommen sehr moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind durchweg kompetent und können durch frühere Praxiserfahrung gute praktische Beispiele sowie Tipps miteinbeziehen. Die Bibliothek ist ebenfalls sehr modern, es gibt zahlreiche Lernräume sowie große Hörsäle.

Auch ohne Weinhintergrund, super Studiengang!

Weinmarketing und Management (B.A.)

Weinbetriebswirtschaftslehre, man wird nah an das Thema Wein herangeführt, es ist also kein Problem wenn man davor noch keinen Hintergrund dazu hatte. Man lernt nicht nur den deutschen Weinmarkt kennen, sondern auch internationale Weinmärkte.
Mit den betriebswirtschaftlichen Fächern wie zum Beispiel Marketing oder Management wird man gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet. Die Profs sind super nett, immer erreichbar und hilfsbereit!
Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

Vielfalt in der Lehre

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen sammeln dürfen, was den Studieninhalt betrifft. Es ist sehr umfangreich, vielseitig und sehr praktisch orientiert.
Das half mir, theoretische Konzepte zu verstehen und die Theorie gut in die Praxis umzuwandeln.
Die Professoren und Dozenten haben sich um uns gekümmert, selbst am Wochenende oder in den Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe