Selbständiges Arbeiten für die Zukunft!

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass ich durch das Studium sehr viel Selbständigkeit erlernt habe und somit mein Leben dadurch sehr strukturiert wurde. Die Inhalte des Studiums bringen mich in meinem Berufsleben weiter.
Die Hochschule Heilbronn ist durch den Bildungscampus sehr modern und ansprechend für junge Leute.

Super Inhalt

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Vorlesungen hängen alle miteinandet zusammen und sind gut strukturiert.
Dadurch kann man auch die Zusammenhänge der verschiedenen Veranstaltungen erfassen und damit den Stoff genau einordnen.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und vermitteln einem ein breites Vorwissen welches dann später im Beruf gut angewendet werden kann.

Rauf und runter

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Im Großen und ganzen sind die Inhalte des Studiums zum Studium selbst durchaus passend. Viele Dozenten sind sehr freundlich und aus dem praktischen Bereich, was die Vorlesung interessanter gestaltet. Im Gegenteil dazu gibt es jedoch auch Dozenten, die Inhalte wiederholen oder nicht interessant übermitteln können. Die Organisation des Studiengangs selbst war zu meist sehr chaotisch und man hätte nie wirklich den Eindruck, dass die Personen wissen, wovon sie reden. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik und Wirtschaft vereint

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen stehen mir inder Berufswelt alle Türen offen. Egal ob ich in der Produktentwicklung oder im Controlling arbeiten möchte, dieser Studiengang wappnet mich für alle Aufgaben in der Industrie.

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe