Sehr fortschrittlicher Master

Business Analytics, Controlling & Consulting (M.Sc.)

Der Master ist eine gute Kombination aus betriebswirtschaftlichen Themen, Mathematik und Informatik. Des Weitern gibt es viele praxisorientierte Projekte mit bekannten Firmen sowie erlernt man den Umgang mit den neusten Analysetools. Im Vergleich zu anderen Masterstudiengänge im Bereich Controlling, ist der Master Business Analytics, Controlling und Consulting zukunftsorientierter gestaltet.

Anspruchsvolles technisches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gutes und anspruchsvolles Studium. Außerdem werden Maschinenbauer dringend gesucht und man hat ein großes Berufsfeld.
Es vereint viele anspruchsvolle Themen wie Mathematik & Physik und verlangt einen hohen Grad an selbstständigem Lernen und Arbeiten.
Die Lehrveranstaltungen werden trotz den anspruchsvollen Themen gut gestaltet.

Gute Ansätze aber ausbaufähig

Weinmarketing und Management (B.A.)

Ansich sind die Studieninhalte sehr informativ und stellen auch den nötigen Praxisbezug dar. Allerdings könnte in Bezug auf die Spezialisierung „Wein“ mehr angeboten werden. Beispielsweise mehr Kurse zum Weinfachwissen, als nur Kellerwirtschaft oder Internationale Weinmärkte. Das Studium ist in Regelstudienzeit studierbar und die Berufschancen innerhalb der Branche sind gut. Alles in allem würde ich den Studiengang weiterempfehlen, die Atmosphäre ist sehr familiär und der Campus lädt zum effektiven lernen einErfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Als Studentin wurde ich bei Fragen zu meinem Studiengang durch die Studienberatung sehr unterstützt und konnte auch durch den direkten Kontakt zu Professoren und Dozenten viele Fragen klären und einen sehr guten Einblick in die angebotenen Module erhalten. Durch das BWL Grundstudium steht es mir offen nach den ersten zwei Semestern fakultätsintern zu wechseln, falls das mein Wunsch sein sollte. Der sprachwissenschaftliche Bereich wird gut mit den BWL Inhalten verknüpft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe