Mix aus BWL und Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium beinhaltet einen Mix aus BWL Schwerpunkten von denen man im Grundstudium aufbauend auf das Hauptstudium viel lernt. Ab dem Hauptstudium kann man sich auf verschiedene Tourismusscherpunkte wie z.B. Nachhaltigkeit im Tourismus spezialisieren. Im 4 Semester wird ein Auslandssemester angestrebt. Hier gibt es eine weltweit sehr große Auswahl. Nach Praxissemester stehen noch ein paar Vorlesungen an, bevor es an die Bachelor Arbeit geht.
Das Studium ist sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik - Ein Studium mit Zukunft!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium war sehr praxisbezogen, was ich sehr gut fand. Die Vorlesungen waren super! Die Professoren haben ihre Vorlesungen verständlich rübergebracht. Bei Fragen standen sie immer zur Verfügung. Mit den Kommilitonen habe ich mich sehr gut verstanden. Wir haben eine sehr schöne Hochschule mit einer modernen Bibliothek!

Theorie mit einem gutem Schuss Praxis

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Man lernt viel Interessantes und sehr abwechslungsreiches. Die Praxis kommt dank Praktikum oder Zusammenarbeiten mit Unternehmen auch nicht zu kurz. Prüfungstechnisch könnte es mehr Abwechslung geben, als nur eine Klausur am Semesterende. Das ist aber generell in Deutschland noch ein Problem.

Solide FH mit guter Industrieanbindung

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten waren sehr offen für die Vermittlung von Industriekontakten bzgl. Praktika und Abschlussarbeiten. Die Vorlesungsinhalte waren thematisch auf dem "Stand der Technik". Es wurden jedes Semester verschiedene Exkursionen mit Fachbezug angeboten. Alles in allem eine gute Studienerfahrung.

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe