Teuer aber lohnenswert

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Insgesamt ist die Hochschule mit knapp 700€ pro Monat echt teuer, jedoch sind die Inhalte im Studium wirklich super und interessant. Ich kann somit mein Wissen aus dem Bachelor (Gesundheitsförderung) super mit den Inhalten Sozialer Arbeit verknüpfen und erweitern.

Gutes Studium mit organisatorischen Mängeln

Immobilien- und Facility Management (B.Eng.)

Das Studium gibt einen Überblick über viele Themengebiete die sowohl das Facility Management betreffen (Flächenmanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement etc.) als auch das Immobilienmanagement.
Die Naturwissenschaftlichen Grundlagen oder bei vielen auch bekannt als Siebfächer, werden ebenfalls abgedeckt. Meiner Meinung nach ist es machbarer diese zu bestehen als an einer vergleichsweise Normalen Hochschule. Jedoch werden Noten auch nicht verschenkt, sodass der Arbeitsaufwand für eine 1 immer noch sehr groß ist.. sofern diese Note...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Musiktherapie (M.A.)

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt im Masterstudiengang. Die Dozenten kennen einen alle persönlich und ich wurde gut betreut. Der Unterricht ist sehr praxisorientiert - es ist im Prinzip eine Mischung aus einer praktischen therapeutischen Ausbildung und einem wissenschaftlichen Studium, was mir gut gefallen hat. Die Organisation ist manchmal etwas kreativ und dadurch zuweilen chaotisch. Unterm Strich fühlte ich mich nach dem Studium aber gut vorbereitet auf das Berufsleben!

Arbeit mit sich und anderen

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist ist empfehlenswert, man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es sehr taff strukturiert vorran geht und viel Stoff abgehandelt wird und man immer weniger Freizeit im Allgemeinen bekommt. Es ist jedoch umfangreich un bietet einem im späteren Berufsleben eine große breite Fläche an Arbeitsfeldern.
Die Dozenten sind sehr engagiert und motivativ bereiten Sie einen auf den Beruf vor. Dank der Seminare, bei denen auch die Anwesenheitspflicht gilt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.