Vielfältiger Studiengang mit dunklen Seiten

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang macht echt Spaß. Es ist sehr vielfältig, jedoch braucht man echt harte nerven. Man wird mit vielen Dingen konfrontiert mit denen andere Mensch nicht umgehen können. Es ist auch sehr Vorurteil behaftet so wie gegenüber dem Psychologen als auch gegenüber den Menschen mit denen man arbeiten wird.

Kaum Unterricht

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

1.6

Wir haben teilweise nur einmal in der Woche Uni. Ich habe nicht das Gefühl, viel gelernt zu haben in dem Studium. Dafür finde ich 650 € im Monat unangemessen. Die Themen an sich sind interessant und es ist eine gute Idee, das Studium in 5 wöchige Module aufzuteilen, aber die Verteilung ist so unregelmäßig, dass es schwierig ist trotz des wenigen Unterrichts nebenher noch etwas anderes anzufangen. Ich kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit weniger Stress durch Core-System

Psychologie (B.Sc.)

Super Studium. Leider viel online Unterricht. Jedoch gut die die Studenten die nicht aus Heidelberg kommen. Sie Dozenten sind jedoch immer schnell und einfach kontaktierbar, bemüht und sehr freundlich und auch kompetent. Zudem finden häufig alternative Prüfungen statt der Klausur statt. Zum Beispiel Hausarbeiten oder mündliche Prüfungen. Gut für Personen die Prüfungsangst haben, vor allem die Hausarbeiten. Die monatliche Prüfung nach dem Modulende statt der großen Prüfungsphase ist auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Psychologiestudium gemacht. Die Themen sind super interessant. Natürlich sind manche Themen auch etwas trocken, aber das ist ja in jedem Studiengang so. Der Studiengang ist bis jetzt sehr theoretisch, aber das ist finde ich auch okay so. Ich kann Psychologie auf jeden Fall weiter empfehlen für die, die sich für Menschen und deren Psyche interessieren.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 639 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024