SRH ist keine Business Schule in der SA

Ich studiere seit April '17 an der SRH.
Ich kann bis auf Kleinigkeiten kein schlechtes Wort verlieren. Die Organisation ist eine Schwachstelle und die Mensa ist zu teuer.
Klar, die SRH ist eine private Hochschule die mich monatlich ein kleines Vermögen kostet. Aber er ist machbar!! Ohne die SRH wär mein Traum vom Studium nie wahr geworden. Meine Noten waren zu schlecht weil ich einfach nie ein Held in Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Erfahrung

Ergotherapie (B.Sc.)

Also ich bin jetzt im ersten Semester und habe bereits eine Klausur hinter mir und ich muss sagen, dass mir die SRH gut gefällt.
Das erste Modul war eher so mäßig ansprechend aber nach der ersten Klausur wird der Stoff viel mehr auf die Ergotherapie bezogen.
Kann es bisher nur empfehlen!

Lebensnahe, interessante und spannende Erfahrungen

Durch die Art der Module in 5 Woche blöcken kann man sich intensiv in bestimmte Praktiken einarbeiten. Jedoch haben einige Dozenten nicht die Lust bzw lassen einen in der Uni 2 von 3 Stunden Text lesen. Dies ist jedoch seltener. Auch die Organisation ist in Ordnung. Denn zumeist kommen Pläne pünktlich an und selten wird etwas verschoben. Anwesenheitspflicht empfinde ich jedoch als Überschreitung, da dafür jeder selbst eine Entscheidung treffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Positiv:
1) sehr praxisorientiert, nicht nur schriftliche Prüfungen sondern auch viele Referate, Case studys und Simulationsspiele
2) Veranstaltungen in kleinem Lerngruppen, die von überwiegend qualifizierten Professoren/ Dozenten unterrichtet werden
3) 5 Wochen Blöcken d.h man schreibt nicht pro Semester Klausuren sondern alle 5 Wochen. Klingt häufig, aber so lernt man kontinuierliche und man schiebt weniger Klausuren

Negativ:
1) hohe Studiengebühren
2) kein richtiges Campusleben wie an typischen Unis üblich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 639 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024