Sehr variabel

Marketingmanagement (B.A.)

Ersten bis drittes Semester war der Schwerpunkt sehr auf BWL, dies war leider nicht mein Fall. Es war für mich auch nicht wirklich interessant da wie gesagt es nicht wirklich meinen Vorstellungen von dem Schwerpunkt entsprach.Danach lag der Fokus mehr auf Marketingaspekten und dies gefiel mir sehr. Damit wurden alle meine Interessen abgedeckt und ich begonn viel mehr Freude und Spaß am Studium zu haben.

Spaß, viel lernen, sehr gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studiengänge machen großen Spaß gerade weil die Profs sehr gut erklären können. Die Folien sind dazu sehr gut zum veranschaulichen und mit den 2 Praxissemestern hat man nach dem Studium schon genug Erfahrungen für einen guten Start in die Arbeitswelt.

Lernen fürs Leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Psychologische Inhalte findet man in allgemeiner Psychologie, Sozialpsychologie und in Persönlichkeitspsychologie. Diese Fächer haben mir besonders gefallen. Aber auch Vorlesungen wie Marketing, Personalführung, Projektmanagement und sogar Statistik bringen einen persönlich weiter.

Leider müssen auch Fächer wie Rechnungswesen und Controlling belegt werden, was ich persönlich nicht so interessant fand. Aber dennoch helfen diese Fächer dabei einen guten Blick fürs Unternehmen zu bekommen.

Insgesamt würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt viel relevantes und die Profs sind alle Top, alleine die Orga verbesserungswürdig. Gerade Corona hat uns das mal wieder gezeigt. Alles durcheinander. Die Lage ist wunderschön. Der Harz ist ein toller Ort zum studieren. Es gibt viele Angebote an der Hochschule für jedes Interesse.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024