BWL Studium auf englisch und anspruchsvoller

International Business Studies (B.A.)

Wir müssen innerhalb von 4 Semestern alles was normale BWL Studenten in 7 Semestern haben belegen, da wir danach ins Ausland gehen. Das ist unglaublich stressig und alle Dozenten haben viel höhere Ansprüche an uns weil wir ja später international erfolgreich werden möchten. Wenn wir dann aber einmal im Ausland sind ist der workload unglaublich wenig. Sehr schlechte Aufteilung.

Soziale Kompetenz

Betriebswirtschaftslehre (MBA)

Umfangreiches sozial interaktives Studium, dass durch zahlreichen Initiativen oder anderen Freizeitaktivitäten das durch Studenten und der Hochschule ermöglicht wird. Zudem finde ich es klasse das die Hochschule klein ist dadurch finde eine viel bessere Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten statt.

Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß es wird viel Wissen vermittelt, besonders die Rechtsfächer sind lehrreich und spannend gestaltet. Wenn man sich für Recht interessiert empfehle ich jedem dort sein Studium zu beginnen. Die Hochschule ist super schön und sehr modern bezüglich der Technik.

Hochschule top Studium flop

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vom Studium selbst mehr erhofft hatte. Es ist halt ein BWL-Studium mit einer Tourismus Vertiefung und hat deshalb (zumindest anfangs) nur wenig mit Tourismus zu tun. Ab dem 5. Semester kann man zwar Vertiefungen wählen, aber wirklich etwas lernen tut man meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Allerdings sind die Professoren größtenteils sehr nett und da es eine kleinere Hochschule ist, herrscht vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024