Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das vielfältige Studium hat mich insbesondere durch die hohe Praxisorientierung sehr gut auf den Start in mein Berufsleben vorbereitet. Durch die kleinen Kurse war es sehr leicht Anschluss und Freunde zu finden. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und haben bei Fragen weitergeholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule.

Familiäre Hochschule mit tollem Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hs- Harz ist nicht zu groß und nicht zu klein. Bereits nach dem 1.-2. Semester kennt man super viele nette Leute, da die studentischen Initiativen und die zahlreichen Sportkurse dies möglich machen. Auch wenn Wernigerode keine Großstadt ist, ist immer etwas los. Zudem umgibt Wernigerode wunderschöne Natur und man kann gut wandern oder im Winter sogar Ski fahren.

Auch das Studium ansich ist sehr gut mit vielen kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeitgestaltung & Leben

Tourismusmanagement (B.A.)

Alle Studieninhalte führen letztendlich darauf zurück die schönste Zeit des Jahres zu planen und zu organisieren. Spätestens in der Praxis ist das ist ein tolles Gefühl :)
Nach der Ausbildung habe ich international e Berufschancen, was ein ziemlichs privileg ist.
Zusätzlich konnte ich durch das Studium einiges über mich selbst lernen und aktiv etwas zu der Organisation des Campusleben beitragen.

Wirtschaft mit Perspektive - national & international

International Business Studies (B.A.)

IBS ist ein interessanter Studiengang, der alle Bereiche der Wirtschaft abdeckt. Die Veranstaltungen sind größtenteils sehr ansprechend gestaltet und in vielen besteht ein reger und interessanter Austausch zwischen den Studenten und dem Dozenten. Auf die Fragen und Interessen der Studenten während der Vorlesungen wird so gut wie möglich eingegangen. Auch die Tutorien sind größtenteils sehr gelungen. Wichtige Übungen zur Vorlesung werden gemacht und Probleme können gut geklärt werden. IBS behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024