Für den Staat arbeiten

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Das Studium bietet viele abwechslungsreiche und Interessante Themengebiete. Man lernt viel für das spätere Leben und wird perfekt auf einen Beruf im Namen des Staates vorbereitet.
Durch die vielen Pflichpraktika, welche im Studium eingebunden sind merkt man schon früh ob dieser Beruf etwas für einen ist.

Mich selbst gefunden

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe meine Stärken und Schwächen während der letzten Semester gefunden. Durch die Vertiefungen weiß ich, was mir gefällt und in welche Richtung ich gehen möchte. Die Angebote sind breit gefächert, sodass man eine gute Auswahl hat. Auch das unlieben an der hs Harz ist für so eine kleine Stadt wirklich einfach nur unglaublich. Die Dozenten helfen bei fragen und es ist alles sehr familiär.

Praxisnahe Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten bieten im Grundstudium (meistens) gute Lehrveranstaltungen, auf die in den Vertiefungen detailliert und praxisnah aufgebaut wird. Durch die zwei Praktika können bereits vor Studienabschluss erste Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt werden. Lediglich die technische Ausstattung der Hochschule funktioniert nicht immer einwandfrei. Dort gibt es zum Teil größere Probleme. Aber alles in allem eine empfehlenswerte Hochschule, an der die Studierenden nicht nur eine Nummer im System sind.

Verschiedene Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bedarf auch sehr viel Zeit. Man lernt den Inhalt nicht nur in den Vorlesungen, sondern muss sich zuhause auch selbst sehr viel aneignen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man Nebenbei noch viele Freizeitaktionen nutzen kann und auch viel von der Hochschule aus geplant wird. Alles in einem gefällt es mir ganz gut.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024