Das Hobby zum Beruf

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist sehr erfrischend einen Studiengang für sich zu wählen, der genau zu meinen Interessen passt. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln ihre Lehre mit Leidenschaft. Wenn man die Grundlagen der ersten Semester hinter sich gebracht hat, wird das Studium um so interessanter. Das Gute an einer kleinen Hochschule zu studieren ist, dass es fast immer genügend Plätze gibt, das hängt jedoch von Kurs und Teilnehmerzahl ab.
Was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine letzten 6 Semester habe ich hier BWL studiert und kann mich wirklich glücklich schätzen. Als sehr lobenswert kann ich die Professoren erwähnen. Diese haben wirklich ein Interesse daran, dir etwas zu vermitteln und dir Problemen zu helfen. Hier werden (meistens) nicht nur stumpf die Folien vorgetragen, sondern die Vorlesungen werden interaktiv gestaltet. Die Breite Aufstellung der Veranstaltungen ist sehr gut, um sich ein breites Wissens Spektrum aufzubauen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

International Business Studies (B.A.)

Wir sind ein eher kleiner Studiengang... Dafür kennen wir aber auch fast alle höheren Semester aus ibs.
Generell kennt zumindestens vom sehen her fast jeden auf dem Campus.
Der Campus an sich ist ebenfalls sehr schön. Er ist sehr grün und bietet verschiedene Möglichkeiten für die studierenden. ( grillplatz, Volleyball, etc)

Der Studiengang an sich ist auch sehr vielfältig und die Vorlesung sind zum Teil auf Englisch. Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als es sich anhört

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Für viele klingt Öffentliche Verwaltung nach rumsitzen und Kaffee trinken. Tatsächlich kann es aber viel mehr sein, als das. Es kommt drauf an, was man draus macht. Man sollte schon ein gewisses Interesse an Gesetzen haben. Ansonsten ist das Studium gut organisiert mit einem Überblick aller Rechtsgebiete. Besonders interessant wird es durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024